Abenteuerritt Polen/Österreich

13.9.2014 / Permalink

Abenteuerritt Polen/Österreich

Felix Kern und 13 Abenteurer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz trafen im Nationalpark Bieszcady im südöstlichsten Teil Polens auf ihre Wegbegleiter für die nächsten 7 Wochen.

Ein Bericht von Felix Kern:
Misstrauisch betrachteten wir unsere Huzulen mit ihrem zotteligen Winterfell, ob sie unserer Reise gewachsen sind. Ebenfalls waren auch die Huzulen sehr skeptisch und zeigten uns ihre Kehrseite.

Unser gemeinsamer Weg führte uns durch die Waldkarpaten mit steilen Auf- und Abstiegen, Fluss Durchquerungen und wunderschöne Mischwälder entlang der Polnisch-slowakischen Grenze.

Tschechien erwartete uns mit riesen gelben Rapsfelder und endlosen Weizenfeldern. Weiters durchquerten wir das Tschechische Canada. Mit seinen vielen Seen, Bächen, Moren und Mischwäldern lernten wir eine wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft kennen.

Beim Grenzübergang Stadlberg erreichten wir Österreich und beendeten in der Mühlviertler Alm auf der Nordweide unser Reitabenteuer.

45 Tage, 1200 Kilometer bei Sonne, Eisregen, Sturm, Schnee und Regen. Unsere Huzulen zeigten sich als perfekte Partner für diesen schwierigen Ritt.Ihre ganz großen Stärken bewiesen sie in den Bergen. Trittsicher und Nervenstark wurden unsere Huzulen immer ausdauernder und muskulöser.

Mensch und Pferd wuchsen zusammen und wir meisterten gemeinsam alle Hindernisse.Das  Reisen mit dem Pferd brachte uns wunderbare Begegnungen mit den Menschen und entschleunigte unsere hektische Zeit.Die Natur in vollen Zügen genießen und die Partnerschaft mit dem Pferd ist für uns Balsam für Geist und Seele.Liebe Freunde des Abenteuerritts!Gestern war es soweit, gesund und glücklich haben wir unser Ziel erreicht!Beim Grenzübergang Stadlberg erreichten wir Österreich und beendeten in der Mühlviertler Alm auf der Nordweide unser Reitabenteuer.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Ritt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Die Natur in vollen Zügen genießen und die Partnerschaft mit dem Pferd ist für uns Balsam für Geist und Seele.

*NEWS*NEWS*NEWS*
Der tschechische Begleitfahrer Robert und Felix Kern schmieden bereits Pläne für das nächstes Abenteuer 2016!!!
Im Frühjahr 2016 möchten sie in 4 bis 6 Wochen die schönsten Gegenden Südböhmen und Mähren mit den Pferden erkunden.
Ausgangspunkt und Ziel dieses Wanderritt wäre die Nordweide und die Teilnehmer könnten auch mit den eigenen Pferden mitreiten.

Genauere Informationen folgen noch!